Als Investor brauchen Sie fundierte Informationen und Analysen der Märkte, die Sie in vielen Fällen aus Börsenbriefen beziehen können. Am Börsenkiosk stehen Ihnen statt teuren Abos mehrerer Börsenbriefe genau die Briefe zur Auswahl, die für Sie von Interesse sind.
Was ist ein Börsenbrief?
Viele anerkannte Experten für Investitionen und Märkte veröffentlichen regelmäßig ihre aktuellen Einschätzungen der Börsenlage in sogenannten Börsenbriefen. Das sind Texte, in denen Einschätzungen präsentiert und begründet werden. Diese Briefe können Sie abonnieren, was aber mit erheblichen Kosten verbunden ist. Diese sind nur gerechtfertigt, wenn Sie die Börsenbriefe ständig verfügbar haben müssen.
Was kann ich am Börsenkiosk bekommen?
Viele Investoren brauchen keine regelmäßigen Einschätzungen der Marktlage oder interessieren sich nur für bestimmte Märkte und nicht für alle Themen eines Börsenbriefs. Der Grund für diese Interessenlage kann auch einfach sein, dass Sie als Investor nicht genug Zeit zum Lesen eines abonnierten Börsenbriefs finden oder keine Strategie von Investitionen verfolgen, die ein oftmaliges Umschichten des Depots erfordert.
Wie der Name nahelegt, können Sie am Börsenkiosk eine freie Auswahl der Börsenbriefe treffen, die für Sie von Interesse sind. Das Angebot ist sehr umfangreich und umfasst Börsenbriefe zu den verschiedensten Themen und Strategien. Besprochen werden Anlageklassen wie Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Immobilien und Edelmetalle bis zu exotischeren Investitionen wie Kryptowährungen und Derivate.
Wie können Sie auf die von Ihnen gewünschten Börsenbriefe am Börsenkiosk zugreifen? Für die Suche nach für Sie interessanten Börsenbriefen stellt Ihnen die Webseite geeignete Suchmasken zur Verfügung. Sie suchen nach dem Datum des Erscheinens, der Anlageklasse, dem Autor oder anderen Kriterien. Haben Sie sich dann entschieden, können sie den entsprechenden Börsenbrief anonym und ohne irritierende Werbung herunterladen. Sie können auch sicher sein, dass Sie am Börsenkiosk nur die kompletten Börsenbriefe erhalten und nicht etwa eine Zusammenfassung oder Auszüge.
Notwendige Bedingungen für Informationen betreffend Ihre Investitionen
Irgendwelche Aktientipps können Sie auf dem Golfplatz oder in einer Bar erhalten, aber was sind solche Tipps wert? Sie müssen sich bei nützlichen Informationsquellen darauf verlassen können, dass der Verfasser sein Thema beherrscht, fähig zu einer realistischen Lageeinschätzung ist und vor allem keinem Interessenkonflikt unterliegt.
Der letzte Punkt wird von vielen Investoren oft missachtet und das mit gravierenden Folgen. Ihr Berater bei einer Bank ist nicht etwa unabhängig, sondern hat neben Ihren Interessen als Bankkunde auch diejenigen seiner Bank im Sinn. Das wird zur Folge haben, dass er Ihnen die von seiner Bank aufgelegten Fonds auch dann empfehlen wird, wenn vergleichbare Fonds mit niedrigeren Gebühren zur Auswahl stehen.
Ein solcher Interessenkonflikt kommt besonders dann ins Spiel, wenn die genaue Auswirkung einer solchen Empfehlung schwierig zu quantifizieren ist. Der Berater kann sich immer auf irgendwelche realen oder zumindest möglichen Vorzüge der Fonds seiner Bank berufen, wenn er einen Grund für seine Vorgangsweise finden möchte.
Börsenbriefe vom Börsenkiosk als hochwertige Informationsquelle
Zum Börsenkiosk haben Sie jederzeit Zugang. Suchen Sie fundierte Informationen nach besonderen Ereignissen oder wenn Sie Ihr Portfolio umschichten wollen? Dann sind Sie am Börsenkiosk richtig.
Als Quellen schreiben die besten Fachleute für Sie. Zu einer bestimmten Entwicklung können Sie mehrere Einschätzungen in Anspruch nehmen und so das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten lassen.
Die Börsenbriefe sind keine Fachbücher. Sie sind aber doch ausführlich genug, um dem Autor die Möglichkeit zu einer sorgfältigen Begründung seiner Einschätzungen zu geben. Damit erhalten Sie keine wie ein Kaninchen aus dem Hut gezogenem Tipps, sondern argumentierte und begründete Analysen.
Als Kunde des Börsenkiosks sind Sie ein Investor, der selbst entscheiden möchte, wann und zu welchen Themen er Informationen braucht. Damit ist es wichtig für Sie, dass für Informationen auch nur dann Kosten anfallen, wenn Sie sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Genau das bietet Ihnen der Börsenkiosk.
Auch mit einer weitgehend passiven Investitionsstrategie kann es aber sein, dass Sie zu bestimmten Themen umgehend informiert werden möchten. An dem Märkten gewinnt oft der Investor am meisten, der am schnellsten auf Entwicklungen reagiert. Auch diese Möglichkeit bietet Ihnen der Börsenkiosk. Sie können sich für eine E-Mail Verteilerliste eintragen und werden sofort benachrichtigt, wenn ein neuer Börsenbrief zu einem bestimmten für sie interessanten Thema herausgekommen ist.
Ein weiteres Angebot auf der Webseite des Börsenkiosks ist ein Depot-Vergleich der Gebühren verschiedener Broker. Das ist ein wichtiges Thema, dem oft nicht die ihm zukommende Aufmerksamkeit gewidmet wird. Dass dieser Service am Börsenkiosk gratis zur Verfügung steht, ist ein weiteres Zeichen für die Qualität der Ihnen dort gebotenen Informationen. Je nach Ihrer Investitionsstrategie sind bestimmte Depots teurer und anderen günstiger. Mit einem effizienten und auf Ihre Art des Investierens zugeschnittenen Depot sparen Sie Jahr für Jahr bares Geld. Sie geben einfach Daten wie die Anzahl der Kauf- und Verkaufsorders pro Jahr, das Ordervolumen und die Art der Übermittlung Ihrer Orders ein und erhalten Empfehlungen für die Wahl des für Sie günstigsten Depots.
Bezahlung für die Börsenbriefe
Dafür stehen Ihnen einfache Möglichkeiten zur online-Bezahlung zur Auswahl, und zwar Click & Buy, T-Pay und für Bestellungen von mindestens 4 Euro auch der Bezahldienst Paypal.