mit KAtzen reisen

Wie kann ich mit meiner Katze reisen? Wie bereite ich sie darauf vor?

Die meisten Katzen können sich leicht an das Fahren in einem Auto gewöhnen, wenn Sie eine bequeme Katzenbox mitnehmen. Diese sollte nicht nur stabil sein, sondern auch geräumig genug, damit Ihre Katze stehen und sich bewegen kann. Positionieren Sie die Transportbehälters Wochen vor Ihrer Reise am bevorzugten Schlafbereiche Ihrer Katze.

Die Tür des Transportbehälters kann entfernt werden, damit er im Haus verwendet werden kann. Auf dem Boden der Box können Sie Lieblingdecke ausbreitent, oder eines der Kleidungsstücke, die Sie gerade benutzt, aber noch nicht gewaschen haben. Legen Sie von Zeit zu Zeit ihre Lieblingsleckereien in den Gepäckträger. Wenn Ihre Katze jedoch nicht darauf hereinfällt, müssen Sie sie mit normalem Katzenfutter füttern, während sie sich in der Transportkiste befindet.

Keine Bewegung zulassen

Um Sie beide vor Schaden zu bewahren, erlauben Sie Ihrer Katze nicht, sich während der Fahrt zu bewegen. Es können einige unangenehme Dinge passieren. Sie können abgelenkt werden und dies kann zu einem schweren Unfall führen. Oder sie könnte weggeschleudert oder verletzt werden, wenn das Auto plötzlich anhält. Damit Ihre Katze ruhig und bequem bleibt, können Sie ein Handtuch benutzen, um den Träger während der Fahrt abzudecken. Finden Sie heraus, was das Beste für Ihre Katze ist.

Ermutigen Sie zur Benutzung eines Katzenklo

Wann immer Sie zu Hause sind, ermutigen Sie Ihre Hauskatze, die Katzentoilette zu benutzen. Katzen, die es nicht gewohnt sind, in einem Auto zu fahren, erbrechen sich in der Regel innerhalb der ersten 20 Minuten nach der Fahrt in ihre Transportbehälter. Falls dies passiert, kaufen Sie unbedingt Windeln und verwenden Sie diese, um den unteren Teil des Trägers abzudecken. So können die Windeln das Erbrochene absorbieren, so dass sie im Falle eines unerwarteten Ereignisses leicht gereinigt werden können.

Erlauben Sie kurze Pausen

Katzen können über einen langen Zeitraum in einer Position bleiben, ohne dass sie sich die Beine vertreten müssen. Sobald Ihr Auto zum Stehen kommt, legen Sie sie an die Leine und lassen Sie sie hinausgehen, um Wasser zu trinken und eine Pause zu machen.

Im Falle das Ihre Katze das Weite suchen sollten sie daran denken, einen Ausweis am Halsband zu befestigen mit den Angaben des Halters zu machen, die im Notfall kontaktiert werden können. Nehmen Sie auch ein aktuelles Foto Ihrer Katze mit, falls Sie jemals Flugblätter ausdrucken müssen, falls etwas passiert.

Falls Sie Ihre Katze aus irgendeinem Grund im Auto lassen müssen, z.B. weil Sie auf die Toilette müssen, parken Sie im Schatten, öffnen Sie die Fenster ein wenig und kommen Sie dann so schnell wie möglich zurück.

Am besten nehmen Sie Ihre Katze in den Trasnportbox mit. Da sie daran gewöhnt ist, Sie zu sehen, wird sie es sich überall bequem machen, wohin Sie auch gehen.

Bildquelle: male96_Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert